Ein Besuch in Galéria: Was man unbedingt gesehen haben muss
Möchten Sie wissen, was Sie in Galéria unternehmen können, während Sie diesen wunderschönen Ort, an dem die Zeit langsam vergeht, erkunden? Galéria liegt zwischen Meer und Bergen und lässt Sie in das wilde Korsika eintauchen. Man fährt dorthin, um die Stille, die Ruhe und das süße Leben zu genießen. Natürlich gibt es mehrere Sehenswürdigkeiten zu besichtigen und verschiedene Aktivitäten werden Ihren Aufenthalt beleben. Was gibt es in Galéria zu sehen? Was kann man in Galéria unternehmen? Folgen Sie dem Reiseführer.
Das Zentrum von Galéria erkunden
Obwohl das Zentrum von Galéria nicht besonders groß ist, lädt es zu einem Spaziergang ein, um die charmanten kleinen Häuser zu entdecken. Sie können es zu Fuß erkunden, um die Einwohner zu treffen und einige Verwaltungs- und Kirchengebäude zu bewundern.
Es sei daran erinnert, dass Galeria im 19. Jahrhundert nach Jahrhunderten der Invasion, Plünderung und Zerstörung durch die Barbareskenpiraten restauriert wurde. Die Architektur der Stadt ist daher relativ neu, wie z. B. das Rathaus oder die Kirche Sainte-Marie.
Entdecken Sie den Genueserturm
Vom Zentrum aus kann man den Genueserturm von Galéria in wenigen Minuten zu Fuß erreichen. Als einer von sieben Genuesertürmen in der Gegend um Calvi wurde er zwischen 1551 und 1573 erbaut.
Die Verwaltung dieses Turms hat sich im Laufe der Zeit geändert, doch heute gehört er der Gemeinde. Regelmäßig finden hier traditionelle und kulturelle Veranstaltungen statt.
Den Fluss Fango durchwandern
Der Fango-Fluss, der von der UNESCO zum Biosphärenreservat erklärt wurde, ist ideal für eine Kajaktour, wenn Sie sich fragen, was Sie in Galéria unternehmen können. Sie können sich dann zu den drei Endzweigen begeben, um die Schönheit des Flusses zu bewundern.
Wenn Sie sich in aller Ruhe und ohne Lärm auf den Weg machen, können Sie vielleicht auf die Hausherren treffen:
- Schnappschildkröten
- Wasserhühner
- Silberreiher
- Eisvögel
- Zwergtaucher
- Etc.
Eine Wanderung machen
Wie in vielen korsischen Orten gehört Wandern zu den Aktivitäten, die man einplanen sollte, wenn man sich fragt, was man in Galéria unternehmen kann. Es werden zwei Wanderwege empfohlen, die kein hohes Niveau in diesem Bereich erfordern.
Der erste beginnt am Hafen und führt an der Küste entlang. Der zweite startet oberhalb des Dorfes, aber Sie können ihn auch von einem Pfad aus starten, der sich auf der Calca-Straße befindet. Auf jeden Fall bieten diese Wanderungen tolle landschaftliche Entdeckungen. Tauschen Sie sich ruhig mit anderen Personen aus, die die Route bereits gegangen sind, um Ihre Erfahrungen zu verbessern.
An den Strand gehen
Der Strand ist auch eine Ecke, die man sich nicht entgehen lassen sollte, wenn man sich fragt, wohin man in Galéria gehen soll. Der Strand von Galéria befindet sich gegenüber der Bucht und links von einem kleinen Fischerhafen. Dieser Sandstrand ist etwa 700 m lang, ruhig und nicht überlaufen. Daher ist er auch im Sommer ein angenehmer kleiner Ort.
Baden, Spazierengehen und Faulenzen sind die einzigen Aktivitäten, die am Strand von Galéria möglich sind. Für mehr Wassersportaktivitäten müssen Sie zu einem belebteren Strand fahren, zum Beispiel nach Calvi, das 32 km entfernt liegt.
In der Umgebung spazieren gehen
Informieren Sie sich nicht nur darüber, wo man in Galeria am besten hingeht, sondern entdecken Sie auch die Dörfer und Kleinstädte in der Umgebung. Auch diese Orte halten viele schöne Entdeckungen für Sie bereit.
Calvi liegt zum Beispiel nur etwa 30 Autominuten von Galéria entfernt. Calvi ist ein perfektes Ziel für Strände und Wassersport und verfügt außerdem über einen großen Reichtum an Kultur, Geschichte und Kulturerbe.
In der Umgebung von Galéria gibt es noch weitere Orte, die einen Besuch wert sind:
- Aregno
- Corbara
- Algajola
- Etc.